DAS TEAM

CHRIS KEHREIN

Zertifizierter Hundetrainer nach §11 TierSchG

Ich bin Chris, Hundetrainer und Inhaber der mobilen Hundeschule „Canine Connection“ in Bad Kreuznach und Umgebung.

2018 begann ich meine Ausbildung zum Hundetrainer an der Akademie für Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining. 2019 entschied ich mich mein damaliges Angestelltenverhältnis zu beenden und mich vollumfänglich meiner Berufung, dem Hundetraining, zuzuwenden.

Im Rahmen eines langen und intensiven Praktikums bei meinem geschätzten Kollegen Rico Hafner in Worms lernte ich die in meinem Studium erlernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Nebenher erweiterte ich mein Wissen immer wieder durch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren und Weiterbildungen.

Aufgrund meiner langjährigen Arbeit mit Hunden und ihren Menschen kann ich mittlerweile auf ein fundiertes Wissen und viele bewährte Techniken in Bezug auf das Hundetraining und die Hundeverhaltensberatung zurückgreifen. Also entschied ich mich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und eröffnete im April 2021 die mobile Hundeschule „Canine Connection“ in Bad Kreuznach und Umgebung. Neben Basis-, Alltags- und Problemhundetraining biete ich regelmäßig Seminare und Vorträge für Hundebesitzer und Hundetrainer an.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und lebe heute mit drei Chihuahuas, einem Dackel, einem Malinois und einer Mischlingshündin zusammen. Mein Leben wird durch die Beziehung zu meinen Hunden bereichert – umgekehrt ist es genauso. Das wünsche ich mir auch für dich und deinen Vierbeiner.

Wenn du dir einen entspannten Alltag und ein vertrauensvolles Miteinander mit deinem Hund wünschst, aber nicht richtig weißt, wie du da hinkommen kannst, kontaktiere mich gerne. Ich kann dir wertvolles Wissen und individuelle Lösungsansätze an die Hand geben und dich bei der Umsetzung unterstützen.  

KAT EITNER

Hundetrainerin

Ich bin Kat, seit 2023 fester Bestandteil im Team von Canine Connection und auf dem Weg zu meiner Zertifizierung als Hundetrainerin nach §11 TierSchG.

Mein Hauptthema bei Canine Connection ist die Arbeit rund um und mit Listenhunden. Sei es die Unterstützung bei der Anschaffung und Einhaltung aller rechtlichen Auflagen, dem Training für die Sachkundeprüfungen oder die gelingende Integration in die Familie. Ich unterstütze Dich vollumfänglich bei allen Belangen Deinen Listenhund betreffend.

Aber natürlich interessiere ich mich auch für viele weitere Bereiche im Umgang mit Hunden: Vom Welpentraining über Kommunikations- und Sozialisierungsgruppen bis hin zu Hilfe bei alltäglichen Situationen.

2019 habe ich mich dazu entschieden, wieder einen Hund in mein Leben zu holen. Da ich mich dabei für einen sogenannten Listenhund aus dem Tierheim entschieden habe, kamen eine ganze Reihe Auflagen und damit auch Aufgaben auf mich und meinen Hund zu. Dabei wurde mein Interesse für die private und auch professionelle Arbeit mit Hunden geweckt. Seitdem bestimmt das Thema meine Freizeit und ist nun auch zu meinem Beruf geworden.

Ich lebe und arbeite mit zwei American Staffordshire Terrier Rüden, von denen einer aufgrund einer Behinderung nicht laufen kann, einem phänotypisch als gefährlich eingestuften Mischlingsrüden und einem Malinois Rüden zusammen. In meiner Freizeit arbeite ich zwei meiner Hunde im Gebrauchshundesport und engagiere mich in den Vereinen IG Listenhunde OWL e.V. und Institut Forschung Listenhunde e.V..
Darüber hinaus bilde ich meine beiden jungen Hunde als Sprengstoffspürhunde aus, um diese im Dienst zu führen.
Wenn Du Fragen rund um das Leben mit einem Listenhund hast, oder allgemein Unterstützung in der Erziehung Deines Hundes oder Deinen Hunden benötigst, freue ich mich darauf, Dir dabei beratend und helfend zur Seite stehen.

LUISA KIRSCH

Trainerin für Mantrailing

Hallo, ich bin Luisa.

Mein Kollege Heiko und ich sind für das Resort Mantrailing, eine spezielle Form der Rettungshundearbeit, zuständig und bilden hierbei Mensch-Hunde-Teams für das Auffinden von Personen nach deren Individualgeruch aus.
Mit meinem Chesapeake Bay Retriever namens Bo habe ich 2020 privat mit Mantrailing begonnen. Anfangs nur als effektive Auslastung für ihn gedacht, stellte ich schnell fest, wie viel Freude nicht nur mein Hund daran hat, sondern wie gut wir auch als Team zusammenarbeiten und dabei wachsen können. Seit 2021 sind wir einsatzgeprüft und lieben die vielfältigen Herausforderungen und Möglichkeiten, die diese Arbeit mit sich bringt.
Vor allem die positiven Auswirkungen auf die verschiedenen Teams haben bei mir im Jahr 2023 den Wunsch geweckt, das Training zu intensivieren und – über den privaten Rahmen hinaus mit einer Trainingsgruppe Teams auszubilden. Bei Canine-Connection habe ich die perfekte Basis gefunden, das Know-How, die Freude an der Arbeit und den Spaß an der Ausbildung weiterzugeben.
Mantrailing bietet vor allem in einer Hundeschule die Möglichkeit – auch außerhalb einer Rettungshundestaffel – den eigenen Hund besser kennenzulernen, die Beziehung zu ihm zu festigen, eine artgerechte Auslastung zu bieten und positiven Einfluss auf das Verhalten zu nehmen. Speziell für reaktive oder verhaltensauffällige Hunde sehe ich hier die Chance, eine sinnvolle Beschäftigung zu finden, die sich maßgeblich bestärkend auf gewünschte und gute Verhaltensweisen auswirkt. Auch Angsthunde und Maulkorbträger sind in meinen Gruppen herzlich willkommen!
Das Mantrailing als Hobby ist für alle Rassen, vom Welpen- bis ins höhere Alter, eine gute und sinnvolle Beschäftigung, die Gelenke schont, das Gehirn und die Nase des Hundes beschäftigt und ihnen viel Freude bringt.
Ich freue mich sehr, wenn auch Du in diese Art der Rettungshundearbeit hineinschnuppern und Teil unserer Mantrailinggruppen werden möchtest. Wir finden den passenden individuellen Trainingsansatz für dich und deinen Hund, damit ihr beide eine tolle und vor allem spannende Zeit miteinander verbringen könnt!.

DU MÖCHTEST MIT UNS ZUSAMMENARBEITEN?
HIER FINDEST DU MEHR INFORMATIONEN ZU UNSEREM ANGEBOT: